Donnerstag, 22. September 2016
Meine Kreativität ist aufgebraucht....
...und deshalb gibt es heute keine Überschrift. Sorry #notsorry.

Ein bisschen stressig wird es gerade schon, obwohl ich mich echt nicht beklagen möchte - Uni in Deutschland ist schon anspruchsvoller. Das liegt aber auch daran, dass ich gerade einen Einführungskurs belege, was heißt dass es für viele die allererste Uni-Erfahrung ist. Aber kann ja nicht schaden, nochmal zu lernen, wie man zitiert, Bücher findet und Essays schreibt.

Zum Beispiel einen darüber, wie wir mit 2,5 Millionen schwedischen Kronen Globalisierung verbessern wollen.
Ist ja umgerechnet in Euro und Dollar gar nicht mal so viel, weswegen wir am Montag ein Pilotprojekt in Peru pitchen werden, bei dem Lehrer ausgebildet werden sollen, Erstklässlern Globalisierung näher zu bringen. Weil: Kinder sind unsere Zukunft. So einfach ist es.

Am Mittwoch drauf steht dann noch die Klausur an und dann gehts am Donnerstag schon nach NORWEGEN!!! Kayak fahren und wandern im Gletscher, das wird G.E.N.I.A.L!:)
Und noch viel besser: Einen einwöchigen Lapland-Trip für Ende November/ Anfang Dezember habe ich auch gebucht, juchei! Husky-Schlitten fahren und Rentiere streicheln und vielleicht traue ich mich ja doch in die Arctic Sea zu hüpfen, wenn die nächste Sauna nah genug ist. Und den Weihnachtsmann, den besuchen wir auch. Wünsche können gerne noch durchgegeben werden, ich gebe sie dann weiter.
Ein klitze-,klitzekleiner Haken: Der Prof hat bisher nicht geantwortet ob er uns fahren lässt. Aber ich weiß schon von fünf Leuten, die Lapland auch gebucht haben. Er MUSS uns also gegen lassen, wenn er ein bisschen Herz hat...

Dieses Wochenende wird verständlicherweise hauptsächlich daraus bestehen, dass ich mich mit Globalisierung beschäftigen werde. Lernen eben.
Aber am Freitag steht noch ein Geburtstag an. Wird auch Zeit, wir sind alle schon auf Entzug, so lange waren wir nicht feiern. So nicht:D
Und am Samstag kommt der erste Besuch: Meine liebste Münsteraner Mitbewohnerin Carla macht während ihres Småland-Urlaubs einen Abstecher zu mir, damit ich zeigen kann, was wir in Münster an unserer Wohnung haben (im Gegensatz zum Kellerloch hier:D). Und natürlich zum Quatschen. #causewearegirls
Ansonsten habe ich wirklich nicht viel zu berichten: Heute wird Ab's n Ass ausprobiert, nachdem der Yoga-Kurs wirklich einschläfernd war! Und das von mir, die entspanntem Yoga eigentlich deutlich mehr abgewinnen kann, als nem Spinning-Instructor, der mir ins Ohr brüllt. Vielleicht ist hier alles anders, wer weiß das schon.

Aber bei Brüllen fällt mir mein Schwedisch-Kurs ein! Hm, warum nur?:D
Ich muss sagen, Bibban ist viel netter geworden! Ehrlich, sie macht sogar Späße! Und als ich fünf Minuten eher gehen musste, weil ich Yoga hatte, war sie richtig begeistert, da sie auch zweimal die Woche Yoga macht! Das hat sie mir übrigens auf Englisch erzählt, nicht dass jemand annimmt mein Schwedisch so gut ist. Ich komme kaum über "Imorgon jag äter en skål müsli med mjölk och en banan för frukost" hinaus. Vielleicht noch "Jag är journalist, men just nu studerar jag politk." Das war es dann auch schon. Und deshalb bin ich sehr gespannt, was bei dem gestrigen Test herausgekommen ist. Bericht folgt. Natürlich:)

Und weil ich meine Kreativität ja schon als vermisst gemeldet habe, gibts heute nur ne Pott-Verabschiedung: Tüss.

... link (0 Kommentare)   ... comment