Montag, 7. November 2016
Von königlichen Bewachern mit telephatischen Kräften, Wassermassen und einer sehr kleinen Meerjungfrau...
Auf das Wochenende habe ich mich ja seit gefühlten Monaten gefreut: Mädels-Zeit und das auch noch in Kopenhagen, yay!!:)

Den ersten Schock habe ich direkt bekommen, als ich um 5.45 morgens meine Jalousie hoch gemacht habe:SCHNEE! Gut, eigentlich keine große Überraschung in Schweden, aber immerhin SÜD-Schweden und außerdem #Julikind!
Natürlich bin ich trotzdem mit Gepäck zum Zug geradelt (die Tasche ist auch nur einmal runtergefallen:D) und dann direkt in den Regen gefahren. Es hat wirklich NUR geregnet. Na gut, Samstag vormittag nicht, aber dafür dann nachmittags so extrem, dass es das wieder ausgeglichen hat.

ABER: Obwohl wir Pfadfinder-Prinzessinnen waren, können wir ein bisschen Wasser ab (ein bisschen, lieber Wettergott, Samstag zwischen 13 und 16 Uhr war zuviel!!!) und haben uns todesmutig in die Shoppingmassen gestürzt, den Tivoli (oder das? oder die?) Deutsche Sprache, schwere Sprache) immerhin von außen angeguckt, das Embassies- Viertel gesehen, den Food Markt auf der Papierinsel und den Wachwechsel der Garde vor dem Schlos. Wir waren nur zwei Minuten nach 12 da und schon passierte gar nichts mehr. Die Wachen standen sich einfach gegenüber und wir vemuten heimlich sie haben "Fischer, Fischer, wie tief ist das Wasser?" mit Telepathie gespielt:D Wir haben dann auch direkt versucht, herauszufinden von welchem Balkon Mary und Frederik winken, aber trotz intensiver Recherche und unseren Kenntnissen auf Gala, Bunte und Goldenem Blatt hatten wir keinen Erfolg: Dafür haben wir den ersten Glühwein getrunken (geht ganz gut auf nüchternem Magen btw - ups), einen super tollen Schokoladenladen gefunden, einen Wunsch an den Yoko Ono-Wunschbaum gehangen und ich bin direkt am Meer geschaukelt!
Wir haben also ne Menge gesehen, aber beinah hätten wir das Wichtigste verpasst! Achtung, es wird peinlich und an dieser Stelle auch gleich: Sorry Mädels, dass ich uns bloßstelle, aber der Unterhaltungswert und bla, ihr wisst...

Für Samstag Morgen hatten wir den Besuch der kleinen Meerjungfrau geplant. Von uns aus nicht all zu weit, haben wir alles gegooglet, weil #Handysuchtis, es lässt sich nicht leugnen. Es war ja wie erwähnt auch trocken und wir sind hingestratzt, haben geguckt, uns gewundert wieso die Meerjungfrau Füße hat, es so leer ist und sind weiter.
Bis uns gegen Mittag beim Handysuchten aufgegangen ist: DAS war NICHT die Meerjungfrau, sondern ein "unwichtiger Nebendarsteller", ein Springbrunnen eben (Haben wir nur übersehen, weil bei uns kein Wasser mehr drin war!:P)

Also vorbildliche Touristen haben wir uns kurz geschämt, lange geärgert und dann beschlossen, nochmal hinzugehen. Naja, der Rest der Geschichte ist bekannt: Starkregen, eine äußerst unbeeindruckende Statue - #sorryCPH#sorryHansChristianAndersen- die von vielen anderen Touristen verdeckt war, drei klitschnasse Hosen und ne Stunde Frustration!
Aber wir haben sie gesehen, die Meerjungfrau. Und haben mit unserem Willen den Fauxpas auch schon wieder gut gemacht! So.

Ansonsten war es einfach schön, dass wir uns gesehen haben, weil: Die schönsten Zeiten im Leben sind die kleinen Momente, in denen du spürst, dass du deine Zeit mit den richtigen Menschen verbringst." (#DankePinterest!) Und mit meinen Schnuckis kann es nie-,nie-, niemals falsch sein!!

Nur immer zu kurz und deshalb freue ich mich schon jetzt aufs nächste Mal, egal genau wann, egal wo genau! #WeGoThere!

... comment

 
Freunde treffen ist immer gut
Ach wie Schade, dass Kopenhagen sich wettertechnisch nicht von seiner besten Seite gezeigt hat. Hauptsache ihr habt euch gesehen und hattet trotzdem Spaß.:))

... link  


... comment
 
Die "kleine" Meerjungfrau ...
... fand ich auch sehr, sehr klein, als ich sie zum ersten Mal sah. Irgendwie hatte ich mir was in menschlicher Grösse vorgestellt.

... link  


... comment