Dienstag, 6. Dezember 2016
Die Idee an sich war gut, es haperte an der Umsetzung...
Ja, doch, so lässt sich mein Trip nach Lappland ganz gut beschreiben. Ich dachte sehr sehr lange, dass mein größtes Problem wird, dass ich nicht weiß, wo ich bei einer eeeewigen Busfahrt meine Beine lagern soll - dann stellte sich heraus: Das Problem ist stattdessen, dass ich gar nicht mitfahre. Ha!

Mit genügend zeitlichem und emotionalem Abstand kann ich dann auch mal berichten, was ich stattdessen gemacht habe. Und ich muss sagen: Langsam kommt Action in die Sache hier, bisher fehlte auch der Konflikt im Plot...
Genau einen Monat vor Weihnachten habe ich nämlich schon mal den Engel gespielt und bin mit dem Fahrrad auf die Backe geflogen, etwas, dass mir in Münster seit mehr als 2 Jahren nicht passiert ist. War klar! (Und bevor jemand sich die Frage stellt: Nein, ich hatte keinen Helm auf. Nein, das ist hier nicht Pflicht. Ja, das Ganze ist zu einem gewissen Teil auch meine Schuld. Vielleicht hätte ein Helm Schlimmeres verhindert. Vielleicht aber auch nicht.)
Die Straße war einfach sauglatt. Und im Fallen habe ich bekloppterweise an das Teuerste in meinem Korb gedacht: Meinen Laptop... Heißt genauer: Ich habe mein Hand nach vorne, nicht zur Seite genommen. Und den Sturz mit dem Gesicht abgefangen. Langes Gelaber, Notaufnahme (ich bin zu Fuß hingegangen:D), CT: Ich wurde mit zwei Stichen genäht und habe drei Frakturen im Gesicht! Zwei am Wangenknochen, richtig schön gesplittert und als Sondernangebot dazu, die Nasennebenhöhlenwand (gut, dass ich mit den ollen Dingern eh schon chronische Probleme hatte...). HNO-Ärztin wollte ne OP, Gesichtschirurgin meinte, die hätte nur kosmetische Gründe. Und ich bin zwar absolut eitel, aber für nen symmetrisches Gesicht ne Narbe unterm Auge - das war es mir nicht wert. Die hässlichen Details, sowohl medizinisch als auch gesundheitssystem-technisch, erspare ich euch.
Viel wichtiger: Meine tolle Mami ist extra ne Woche gekommen, für den seelischen und medizinischen Beistand! #allerallerallerbestemamiderwelt!!!
Und obwohl ich gerade am Anfang wirklich wirklich traurig war, dass Lappland nichts geworden ist - hier war es auch schön! Ich habe es in die Museen hier geschafft, war gut essen, ein bisschen an der frischen Luft. Und außerdem habe ich ganz viele tolle Bilder aus Lappland gesehen und Geschichten gehört und mir vorgenommen, dass ich den Trip auch nochmal machen! Hundertpro!

Und die Moral von der Geschicht...
Ha, als ob ihr die bekommt! Bin ich eindeutig nicht die Richtige, die zu geben. Ich bin jedenfalls schon wieder Fahrrad gefahren, mit Helm (jedenfalls bis die Knochen in 6 Wochen verheilt sind. Jaaaaaa, auch danach, Mama! Oder kriege ich nen Auto!?:D).
Und ich habe mehr für die Schwedisch-Klausur gelernt, als ich es im Bus gemacht hätte... Das nur so nebenbei, klingt ja schon ein bisschen lagweilig:D

Anyway: Ich bin froh, dass ich weder operiert werden, noch früher zurück nach Deutschland musste! Denn die letzten beiden Wochen werden bestimmt noch richtig, richtig gut!!

... comment