Freitag, 18. November 2016
Auf, auf, in neue Abenteuer!
Wahrscheinlich wollt ihr alle was aus Växjö hören, da gibt es aber, ehrlich gesagt, nicht so viel zu erzählen:

Ich mache inzwischen meinen dritten Kurs - Human Rights in Historical and Philosophical Perspective.
FURCHTBAR! Nicht unbedingt das Thema, denn da kann ich ehrlich gesagt nichts drüber sagen! Ich möchte ja kein Bashing betreiben, aber gelernt habe ich bisher nichts! Naja... hilft ja nicht, nächste Woche muss trotzdem das Paper abgegeben werden. Thema: Der Böhmermann-Fall, wie er mit Meinungsfreiheit und dem Verbor von Hassrede zusammenhängt und welches dieser Rechte ein wichtigeres Menschenrecht ist.
Puh....

Dieses Wochenende steht aber erstmal die nächste Reise an: STOCKHOLM, eine der schönsten Städte überhaupt, würde ich behaupten. Um im Gegensatz zu dem Kopenhagen-Wochenende soll es auch nur morgen regnen #dankbarfürdiekleinendinge
Sieben Mädels sind wir, schlafen im Hostel im 10er-Zimmer und haben alle viel zu viel eingepackt (aber ja, man braucht ein Glätteisen!!!)
Mal schauen, was wir machen, das wichtigste habe ich ja vor 2,5 Jahren schon sehen dürfen (ABBA-Museum!!:D)
Um 7.10 geht der Zug (ja, genau, das ist in 7h:D)
und um 9 abends sind wir am Sonntag wieder da.

Dann noch eine Woche reinklotzen, Paper beenden, Vorrat für Lappland kaufen und Sport machen und dann geht die eeeeeeewige Fahrt los: Wir sind eingestellt auf 26 Stunden Busfahrt. Jedenfalls auf der Rückfahrt, wenn es komplett auf dem Landweg durch Schweden geht. Mensch, gut dass ich kein Hypochonder bin und mir ständig Thrombose fürchte;-)

Danach sind es dann noch 2,5 Wochen im Knäckebrot-Land und dann ist WEIHNACHTEN! Ich freu mich jetzt schon und vor allem erstmal auf das Weihnachtspaket von zu Hause.... an dieser Stelle schonmal: Danke für den Adventskalender, ihr seid die BESTEN<3

Und jetzt schlaf ich mal noch schnell ein paar Stündchen!God natt, sov gott och dröm sött an euch alle:)

... comment