Sonntag, 16. Oktober 2016
Long time no Beitrag
Mannoman, man kommt auch zu nichts hier. Nicht, dass ich jetzt sonderlich viel Uni hätte. Während andere sich Donnerstags freuen frühes Wochenende zu haben, muss ich erstmal überlegen ob nicht wirklich schon Wochenende ist. Aber das habe ich jetzt nicht laut gesagt. Psst!
Und eigentlich ist es auch gar nicht so, dass ich gar keine Uni habe. Ich habe immer noch zwei Mal drei Stunden Schwedisch die Woche. Diese Woche stehen allerdings mündliches UND schriftliches Exam an - und ob ich den zweiten Kurs mache, das steht wirklich noch sehr in den Sternen (ich kann die Credits eh nicht gebrauchen...)
Und der zweite politikwissenschaftliche Kurs - tja, der reißt mich bisher einfach nicht vom Hocker. Wir haben bisher viermal die Woche zwei Stunden Vorlesung gehabt und die war leider NULL interaktiv. Gruppenarbeit beginnt dann morgen, Seminar ist übernächste Woche, hoffen wir, das wird besser. So ist es - naja - eigentlich wie eine Vorlesung in Deutschland. Und die reißen mich auch in den seltensten Fällen so richtig vom Hocker, wenn ich nur zuhören und mitschreiben muss. #MehrWahrheitAufBlogs

Deshalb Themenwechsel zu allem anderen neben Uni:
Das letzte Wochenende zum Beispiel, Mamas Besuch. Der war wirklich super super super. Und zwar nicht weil meine Wintersachen jetzt da sind:D (Obwohl man die auch wirklich braucht, kommt doch ma ne frische Brise um de Ecke hier oben. Und hier ist nicht mal Meer). Es war vielmehr ein schönes Wochenende weil ich ganz viel mit Mama quatschen konnte, ihr zeigen konnte, wo ich so unterwegs bin, wir lecker gegessen haben und einen Tagesausflug nach Göteborg gemacht haben. Eine hübsche Stadt und endlich mal was, was ich wirklich als Stadt bezeichnen würde von der Größe. Immerhin ist es ja auch die zweitgrößte in Schweden. #casuallyprovidingfactsaboutsweden

Mit der Fliegerei hat auch alles gut geklappt - an dieser Stelle muss man RyanAir wirklich mal loben. Ansonsten war ich mal wieder feiern und beim Sport, nachdem ich meine Erkältung ignoriert habe, bzw. beschlossen habe, dass sie weg ist.
Uuuuund- Tusch!- ich habe meine allererstes Eishockeyspiel gesehen. Växjö Lakers gegen Red Bull München. Bekanntlich ist Bayern ja nicht mein Lieblingsbundesland (#ups#nürnbergisttrotzdemschön), aber in einem Anflug von Heimatgefühl habe ich dann beschlossen für einen Münchner Sieg zu wetten. Und das hieß NICHT, dass ich auch für München gejubelt habe. Ich stand nämlich natürlich im Lakers Fanblock - nicht im Trikot allerdings. Denn da würde ich ja sagen, dass man, wenn schon, auch das Original braucht - und das kostet (!!) 500€ (!!) (Ja, ich habe schon von Kronen in Euro umgerechnet!)
Anyway, von den Regeln hatte ich natürlich auch keine Ahnung und - halleluja - ist das ein schnelles Spiel! Die Spieler wechseln anscheinend eigenständig und hüpfen einfach über die Bande und den Puck habe ich auch in den seltensten Fällen gesehen. Aber geil wars:)
Ein bisschen schade, dass nur 1500 Leute da waren. 5750 passen in die Vida Arena eigentlich rein. Aber angeblich sind die auch alle da, wenn es um die Liga geht, Champions League fanden die nur nicht so interessant.

Dieses Wochenende bestand zum Großteil aus Schwedisch lernen, oder so tun jedenfalls. Und Bridget Jones- Filmen gucken, denn am Mittwoch gönnen wir uns erstmal den dritten Teil. Auch nur weil wir Kinogutscheine haben, sonst kostet ein Kinobesuch hier angeblich 180 Kronen, also mehr als 18 Euro. Ohne 3D. Ohne Popcorn. Und mitten in der Woche.
Also, wer sich nochmal über die deutschen Kinopreise beschweren möchte: Ruhe da drüben und esst weiter euer Eiskonfekt!

Jetzt würde ich gerne mal frühstücken (wenn man das noch so nennen kann), aber die Küche ist schon länger besetzt. Schade. Ich merke nämlich, dass meine Laune on edge ist :D Kaffee! Müüüsli! Huunger!

... link (0 Kommentare)   ... comment