Montag, 29. August 2016
So viel zu tun, zu sehen, auszuprobieren...
So fühle ich mich gerade! Denn nach dem letzten Spiele- "Desaster" geht es stetig bergauf.
Die Woche über sind immer mehr Internationals angekommen - Deutsche in Massen! Leute, wo kommen die alle her? Noch jemand an den deutschen Unis? Ich übertreibe natürlich maßlos, aber viele in unserem Grüppchen sind doch deutsch, was im Umkehrschluß heißt: Wir sprechen Deutsch. Wenn aber Nele, Rik und Marja dabei sind, wird dann ins Englische gewechselt (obwohl die aus den Niederlanden bzw. Flandern kommen und uns auch so verstehen würden. Duits is goed toe begrijpen. Oder so ähnlich).
Diese Woche hat die Organisation VON schwedischen und FÜR internationale Studententen dann auch weitere Aktionen geplant - und war dann komplett VERplant. Es ging weiter wie es aufgehört hat: Gute Idee, komische Umsetzung. Entweder das Essen war nicht genug für alle, die Busse zu voll, die Zeit zu knapp. Aber iwie hat alles gepasst: Wir haben inzwischen alle Mitgliedschaften (Studentenbund, Internationale Studentenorga, Nation. Nation steht für ein schwedisches Bundesland. Wir sind Mitglied in der Westküste. Småland war zu lange zum Anstehen und die Westküste hatte blaue shots. Hallo!? Point made!). Vorbereitet fürs Feiern auf dem Campus sind wir also!

Theoretisch. Denn gestern:#epicfail. Um 20 Uhr haben wir und in die Schlange gestellt (man wisse: Schweden LIEBEN Schlange stehen! Das ist so eine Art Volkssport und wehe man beherrscht den nicht, dann ist man selbst hier nicht mehr willkommen;-)) und hatten 2,5 Stunden herrlichstes Späßken mit Schweden und Deutschen und uns ( und Gin Tonic). Als wir endlich endlich endlich dran waren und alle so dringend Pipi mussten (Bier treibt ja bekanntlich noch mehr als Kaffee, seufz), hatten wir EINE EINZIGE der gefühlt hundert Mitgliedschaftskarten vergessen, EINE! Wir haben es dann noch per App versucht, aber Isa, Naja und ich hatten keine Chance und sind dann zu dritt und vor Wut dampfend wieder abgezogen. Unser Abend wurde dann auch noch ganz lustig, aber verwirrend bleiben diese Karten trotzdem.
Und das Allerschlimmste: Meine monk-haftige Ordnung ist dran Schuld. Ich habe den vorläufigen Wisch nämlich direkt nachdem wir die Mitgliedsschaft am Donnerstag gekauft haben, zu meinen Unterlagen getan. Blöööööd! Egal, neuer Versuch in ein paar Tagen.

Mein Buddy, Michelle heißt die Gute, hat uns jedenfalls diese Woche die Stadt einmal gezeigt, wir haben heute dann nochmal ne Stadtführung per Reisebus und Stadtführerin bekommen und ich kenne inzwischen den Unterschied zwischen günstigen und nicht ganz so günstigen Supermärkten, kann das Münzgeld auseinanderhalten und habe ein potentielles zukünftiges Fitnesstudio ausgekundschaftet (weil Schokolade mit salzigem Lakritz - woah <3). Und ich bin mir jetzt ganz sicher wie man den Namen der Stadt ausspricht: Wäck-chrö.

Beste Voraussetzungen morgen die Uni unsicher zu machen. Mein Kurs für die ersten fünf Wochen: Perspectives on Globalization.
Ich bin gespannt und gebe Bericht, falls ich bis Januar aus der Bib rauskomme (die hat immerhin ein echt super Café - mit echt super Chockladbollar. Ach Mist:D)

... comment

 
;))
Herrlich, herrlich ...., viel Spass beim Lernen und bei der Fitness:))

... link  


... comment